Treffen vom 5.12.04
Schulbesuch 19.3.05
Schule (Fortsetzung)

Hier noch einmal die beiden Klassenzimmer.

Krasse Gegensätze. Links ein schönes, farbenfrohes
Hundertwasser-Motiv, erstellt in der Pausenhalle von Schülern unter Mit-hilfe Ihrer Lehrer. Rechts in unserem Ex-Klassenzimmer ein Schrank, der seit unserer Schulzeit keinen Tropfen Farbe mehr gesehen hat. Leider ist Hundert-wasser und nicht der Schrank die unrühm-liche Ausnahme. Mit anderen Worten, wir hatten früher eine wesentlich schönere Schule.

Das Schüler-Cafe ist eine Einrichtung im ehemals katholischen Teil (Zugang auch über die Yorckstraße möglich). Hier können sich Schüler ausser-halb des Unterrichts aufhalten und z.B. ihre Hausaufgaben unter Aufsicht eines Lehrers erledigen.

Das folgende Bild zeigt ebenfalls noch das Schüler-Cafe, während die nächsten beiden Bilder den in unmittelbarer Nähe liegenden Eingangs-bereich Yorckstraße darstellen.

Nachdem unser Rundgang beendet war, haben wir freilich noch etwas für das leibliche Wohl
   getan. Dazu kam uns das "Rusticana", ehemals "Eisernes Kreuz",  Blücherstr. gerade recht.